Der Winter kommt... Sind Sie gerüstet? |
| Veröffentlicht von Christoph Hollstein (admin) am Nov 01 2010 |
Auch für die Wintersaison 2010/2011 können wir unseren Mitgliedern für die Mitversicherung des Winterdienst- risikos im Rahmen Ihrer Betriebshaftpflichtversicherung wieder einen preisgünstigen Versicherungsschutz anbieten.
Durch die vertraglich übernommene Schnee- und Eisbeseitigung entstehen regelmäßig Räum- und Streupflichten z. B. nach den Vorschriften der jeweiligen Ortssatzung. Für die Mitversicherung dieser saisonalen Sicherungspflichten erheben wir einen Zusatzbeitrag je laufenden Meter bzw. Quadratmeter. Eine Beitragsänderung wurde von uns im Vergleich zur Vorsaison nicht vorgenommen, so dass Sie bei unveränderter Vertragssituation auch wieder mit den Vorjahresbeiträgen kalkulieren können.Die Beantragung der Mitversicherung für das kommende Winterhalbjahr kann mit der anliegenden Winterdienst-Risikoanzeige 2010/2011 erfolgen. Sofern der Vordruck für Ihre Belange nicht ausreichend ist, kann die Meldung auch mit einem formlos erstellten Straßenverzeichnis durchgeführt werden, welches die örtliche Bezeichnung der Winterdienstobjekte (Straße, Haus-Nr.) sowie deren Abmessungen (lfdm/qm) enthalten muss.
Die Aufstellung des Verzeichnisses dient neben der notwendigen Beitragsberechnung auch der reibungslosen Abwicklung eventueller Schadenfälle, so dass ein lückenloser Nachweis letztlich auch in Ihrem Interesse liegt.
Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit Ihrem unveränderten Vertrauen und einer guten Zusammenarbeit rechnen können.
Download: Winterdienst-Risikoanzeige (PDF)
Zuletzt geändert am: Nov 30 2010 um 8:59 AM
Zurück